Zirkonkrone Türkei

Zirkonkrone ist ein zahn- und zahnfleischfreundliches Material, das bei Zahnbehandlungen der letzten Jahre technologisch und optisch bessere Ergebnisse liefert. In den letzten Jahren werden Zirkonzähne aufgrund ihrer weißen Farbe, ihrer Transparenz und ihrer Lichtdurchlässigkeit in der Prothesen- und Keramikinfrastruktur bevorzugt. Wie Adalya Zahnklinik, setzen wir in der Türkei häufig Zirkonkronen ein. Wir können Zirkonkronen herstellen, die wir häufig als Infrastruktur von verwenden Zahnimplantate zu einem sehr günstigen Preis in der Türkei im Vergleich zu Europa und Großbritannien.

Die Zirkoniumkrone ist ein gewebeverträgliches Gerüstmaterial, das keine Verfärbungen des Zahnfleisches verursacht und das ästhetische Erscheinungsbild des Zahns leichter erreichen lässt.

Was ist eine Zirkonkrone?


Zirkonium; ist ein Unterkonstruktionsmaterial ohne Metallträger, hat eine weiße Farbe und Lichtdurchlässigkeit und kann ein hochwertiges ästhetisches Erscheinungsbild bieten. In den letzten Jahren wurden zirkoniumgestützte Keramiken zunehmend als Alternative zu metallgestützten Keramiken verwendet.

Zirkonium Krone Türkei Antalya Selbstkostenpreis

Das ist, weil; Die weiße Farbe von Zirkonium ist auf seine Fähigkeit zurückzuführen, dem natürlichen Zahn ästhetisch das ähnlichste Aussehen zu verleihen und mit dem Körpergewebe besser verträglich zu sein. Es ist eine Behandlung, die durch Abschleifen rund um die Zähne angewendet wird. Diese Erosion kann je nach Zustand des zu plattierenden Zahns zunehmen oder abnehmen. Die Zirkonkrone kann auf die Frontzähne aufgetragen werden, wird jedoch häufiger auf die Seitenzähne aufgetragen.

Laminate veneers wird für Frontzähne bevorzugter als Zirkonoxid-Kronen in Fällen, die nicht viel Abrasion in den Frontzähnen erfordern und in denen, die mehr ästhetische Bedenken bei ihren Frontzähnen haben. Allerdings ist die Vorteile von Zirkonoxidkronen sind viele im Vergleich zu anderen Behandlungen.

Wegen seiner sehr robusten und außergewöhnlich hohen Bruchfestigkeit wird das Zirkoniumgerüst für Seitenzähne bevorzugt.

Warum wird eine Zirkonkrone bevorzugt und was sind ihre Vorteile?


  • Zirkonium verursacht aufgrund des Fehlens von Metall keine Zahnfleischverfärbungen in Bereichen, in denen die Beschichtung auf das Zahnfleisch trifft.
  • Zirkonkrone ist ein Material mit hoher biologischer Verträglichkeit für den Körper. Zirkonium kann im Mund über viele Jahre hinweg sehr harmonisch mit Geweben wie dem Übergang zum Zahnfleisch, Wangen, Lippen und Zunge verwendet werden.
  • Zirkonzähne sind robuster als andere metallfreie Kronen. Es ist ein Material mit sehr hoher Bruchfestigkeit. Da ästhetische Merkmale in den Vordergrund treten, werden einige Kompromisse hinsichtlich der Haltbarkeit der verwendeten Materialien eingegangen. Allerdings bieten Zirkonzähne mit ihrer Beständigkeit gegenüber Kaudruck und Querkräften erhebliche Vorteile, insbesondere beim Pressen und Knirschen.
    Zirkoniumzahn ist halbtransparent und kann Licht passieren.
  • Bei Zirkonkronen kann von den Zähnen weniger Abrasion erzeugt werden als bei metallgestützten Keramiken. Das ist, weil; Im Unterbau der Zirkoniumbeschichtung befindet sich kein Metall. Auf diese Weise können Zähne mit weniger Abrieb durch Einsparung von Metalldicke präpariert werden.
  • Bei Furnierzähnen ist es erwünscht, dass der Zahn auf natürliche Weise aus dem Zahnfleisch herauszukommen scheint. Da die Kanten von Zirkonium-Veneers dünner sind, wird der Porzellanübergang sehr schnell erreicht, ohne das Zahnfleisch zu stören.
  • Da Zirkonzähne in einer Computerumgebung mit Cad-Cam-Technologie hergestellt werden, werden sie fehlerfrei auf den geschnittenen Zahn aufgebracht. Da der Zwischenraum zwischen Krone und Zahn gut geschlossen ist, wird das Kariesrisiko des zirkonium-bekrönten Zahnes eliminiert.
  • Allergische Reaktionen werden bei Zähnen auf Zirkoniumbasis nie beobachtet.

Äußerst ästhetische Ergebnisse lassen sich mit metallunterstütztem Porzellan erzielen. Nur metallunterstützte Porzellane sind metallfarben und ihre Kanten sind 0.2 mm dicker als Zirkon. Aus diesem Grund können Zirkonium-Verblendungen bei Implantatanwendungen oder ästhetischen Arbeiten im Frontzahnbereich stärker bevorzugt werden.

Wie werden Zirkonia-Kronen in der Türkei hergestellt?


Die Zirkonkrone, ein Fahrplan für die Behandlungsplanung, wird anhand einer detaillierten intraoralen Untersuchung und einer Panorama-Röntgenaufnahme vor der Behandlung mit Zirkoniumkronen erstellt. Bevor eine Zirkonkrone hergestellt wird, muss die Zahn- und Zahnfleischstruktur gesund sein. Es ist unmöglich, von einer gesunden und dauerhaften Zahnbehandlung für einen Mund ohne gesunde Zahn- und Zahnfleischstruktur zu sprechen. Bei Karies in den Zähnen und Entzündungen in den Zahnwurzeln sollten diese Probleme zuerst behandelt werden.

In der ersten Sitzung der Zirkonium-Zahnbehandlung werden Farbe, Anzahl der Zähne und Form bestimmt, indem die Erwartungen des Patienten mit Fotoshootings analysiert werden, um die richtigen, natürlichen Zähne und das richtige Lächeln einzufangen. Zirkon-Gerüste und Oberkeramiken werden von Technikern im Laborumfeld mit computergestützten Programmen zur Bestimmung von Größen, Farben und Formen vorbereitet.

Zu Beginn der Behandlungsphase werden die Zähne weltweit für die Zirkon-Infrastruktur unter örtlicher Betäubung geschnitten und auf das gewünschte Maß reduziert. Nach der Verkleinerung der Zähne verbringen Patienten diese Zeit für einige Tage mit ihren provisorischen Zähnen, die die gleiche Größe wie echte Zirkonzähne haben, bis zum Abschluss der Behandlung. Nach einigen Probensitzungen werden mit der letzten Sitzung zirkoniumverblendete Zähne, die nach den Vorstellungen der Patienten präpariert wurden, zusammengeklebt, die Behandlung abgeschlossen und ästhetische und natürlich aussehende Zähne erreicht.

Wie viel kostet eine Zirkonkrone in der Türkei?


Zirkonokrone kostet für einen einzelnen Zahn 205 € oder 240 $ oder 175 £ in unserer Klinik in der Türkei. Der Preis für unsere Zirkonkronen mit Vollbesatz beträgt ungefähr £ 3500 oder € 4100 oder $ 4800, bestehend aus 20 Zähnen.

Schreiben Sie uns für Preise für Zirkonkronen in der Türkei und erfahren Sie mehr!

Kontaktieren Sie uns>

In welchem ​​Fall können Zirkoniumkronen in der Türkei angewendet werden?


  • Bei der Wiederherstellung der Zähne von Menschen, die zu viel Zahnverlust erlitten haben.
  • Implantatanwendungen von Frontzahngruppen.
  • Bei der Behandlung von Füllstoffen, deren Strukturen ihre Funktion verloren haben.
  • Brücken oder Kronen an den Backenzähnen.
  • Bei Einzelzahnfrakturen und Karies.
  • Wenn eine kieferorthopädische Behandlungsoption für gespaltene und perplexe Zähne nicht bevorzugt wird.
  • Bei fortgeschrittenem Farbverlust, wo zahnaufhellung Behandlungen bringen keine Ergebnisse,
  • Für diejenigen, die a haben wollen Lächeln-Design für ein ästhetisches Lächeln.

FAQ zu Zirkonkronen


Wie viele Tage dauert eine Zirkonkrone in der Türkei?

Die Behandlung mit Zirkonkronen ist eine Behandlung, die in der Türkei innerhalb von durchschnittlich 1 Woche abgeschlossen wird. Der gesamte Behandlungsprozess kann in 4 Sitzungen abgeschlossen werden.

Wie lange halten Zirkonkronen?

Die durchschnittliche Lebensdauer von Zirkonkronen beträgt etwa zehn Jahre. Bei regelmäßiger Kontrolle und Beachtung der Mundhygiene kann dieser Zeitraum bis zu 20-25 Jahre betragen.

Porzellanzähne oder Zirkonium?

Die obere Struktur von Zirkonium ist Porzellan. Porzellane werden als Suprakonstruktionen bei allen Veneers verwendet. Zirkoniumkronen werden in unserer Klinik in Antalya, Türkei, durch Hinzufügen von Porzellan auf Zirkon hergestellt, das weiß gefärbt und lichtdurchlässig ist. Es hat viele Vorteile gegenüber metallunterstützten Porzellanen.

Wie sollte die Ernährung von Zirkonium nach dem Zähneputzen sein?

Die Patienten sollten in den ersten 3 Stunden nach der dauerhaften Verklebung der Zirkonkronen und -keramiken nichts essen. Es reicht aus, das Essen zu schneiden und am ersten Tag langsam zu essen.

KannKann Zirkonkrone wird bei der Behandlung von schiefen Zähnen angewendet?

Zirkonkronen werden in der Türkei auch gerne zur Behandlung von schiefen Zähnen verwendet. In Fällen, in denen eine kieferorthopädische Behandlung nicht bevorzugt wird, werden Porzellanzähne mit Zirkoniumgerüst verwendet.

Wird es Schmerzen oder Schmerzen beim Auftragen von Zirkonium geben?

Bei der Zirkonium-Zahnbehandlung sind keine Schmerzen oder Schmerzen zu spüren, da die Zähne unter örtlicher Betäubung abgeschliffen und geschnitten werden.

Wer kann Zirkonkrone bekommen?

Die Zirkoniumkrone kann bei jedem angewendet werden, der über genügend Pfeilerzähne verfügt oder die Anforderungen der Implantatchirurgie erfüllt.

Wird eine Zirkonkrone auf einen einzelnen Zahn aufgetragen?

Bei Verfärbungen, Brüchen oder Karies kann eine Zirkonkrone auf einen einzelnen Zahn aufgebracht werden und Zähne in der gleichen Farbe und dem gleichen Ton wie andere natürliche Zähne hergestellt werden.

Wie pflegt man einen Zirkoniumzahn?

Die Pflege von Zirkoniumkeramiken unterscheidet sich nicht von der normaler Zähne. Ebenso sollten wir unsere Zirkonzähne putzen, Zahnseide verwenden.

Zirkonium ist besser oder ein Implantat?

Beide Behandlungen werden zu unterschiedlichen Zwecken angewendet. Das Implantat wird bei fehlenden Zähnen verwendet, und das Implantat wird mit Zirkonium oder metallgestützten Keramiken beschichtet und die Zähne werden geformt. Zirkonzähne werden aufgebracht, indem der vorhandene Zahn geschnitten und reduziert wird.

Riecht Zirkonium im Mund?

Eine richtig hergestellte Zirkonkrone verursacht keinen Geruch, wenn die Zähne zur Mundhygiene und -pflege gepflegt werden.

Zirkonium Veneer ist besser oder Lumineers?

Lumineers sind die ästhetisch bevorzugte Behandlungsmethode für die Frontzähne mit weniger Abrieb. Es ist kein festes Material wie Zirkonium. Zirkonkronen werden aufgrund ihrer Haltbarkeit und ästhetischen Erscheinung hauptsächlich für Seitenzähne gewählt. Es wird häufig bei Frontzähnen in Brücken und über Implantaten verwendet.

Ändert sich die Farbe der Zirkoniumzähne?

Unter Berücksichtigung der Mundhygiene und halbjährlichen zahnärztlichen Kontrollen ändert sich die Farbe des Zirkoniumzahns nicht durch Rauchen oder andere Gründe.

Können Sie gegen Zirkonkrone allergisch sein?

Zirkoniummaterialien, die in der Zahnmedizin und Medizin verwendet werden, sind in medizinischen Textilien enthalten und gesundheitlich unbedenklich. Für Menschen mit Metallallergie können Keramiken auf Zirkoniumbasis leicht anstelle von metallunterstützten Keramiken bevorzugt werden.

Wie entferne ich eine Zirkoniumkrone?

Die aus irgendeinem Grund zu entfernende Zirkonkrone kann mit speziellen Bohrern geschnitten und entfernt werden, ohne den natürlichen Zahn zu beschädigen.

Können Zähne nach einer Zirkonkrone verfallen?

Zirkoniumzähne werden mit einem einzigartigen Adhäsiv verbunden. Ein weiteres Merkmal dieses Haftmaterials ist, dass es die Kariesbildung von innen verhindert. Wenn die Kantenausrichtung von Porzellanzähnen mit Ihren Zähnen sehr gut gewährleistet ist und auf die Mundhygiene geachtet wird, gibt es kein Kariesproblem nach einer Zirkonkrone.

Zirconia Crown Turkey

Zirconia crown is a tooth and gum friendly material that provides better results technologically and visually in dental treatments applied in recent years. In recent years, zirconium teeth is preferred in prostheses and porcelain infrastructure due to its white colour, transparent and light transmission properties. As Adalya Dental Clinic, we frequently apply zirconia crowns in Turkey. We can make zirconia crown, which we frequently use as the infrastructure of dental implants at a very affordable price in Turkey compared to Europe and UK.

Zirconium crown is a substructure material that is compatible with the tissues, does not cause discoloration on the gums, and allows the tooth’s aesthetic appearance to be more easily achieved.

What Is Zirconia Crown?


Zirconium; is a substructure material that does not have metal support, has a white colour and light transmittance, and can provide a high-level aesthetic appearance. In recent years, zirconium-supported porcelains have started to be used more as an alternative to metal-supported porcelains.

Zirconium Crown Turkey Antalya Cost Price

That is because; Zirconium’s white colour is due to its ability to provide the closest appearance to the natural tooth aesthetically and be more compatible with the body’s tissues.  It is a treatment applied by abrading all around the teeth. This erosion may increase or decrease depending on the condition of the tooth to be plated. Zirconia crown can be applied to the front teeth, but it is more frequently applied to the posterior teeth.

Laminate veneers is more preferred for anterior teeth than zirconia crowns in cases that do not require much abrasion in the anterior teeth and in those who have more aesthetic concerns in their anterior teeth. However, the advantages of zirconia crowns are many compared to other treatments.

Zirconium substructure is more preferred for posterior teeth because of its very robust and extraordinarily high fracture resistance.

Why Is Zirconia Crown Preferred , And What Are Its Advantages?


  • Zirconium does not cause gingival discoloration in areas where the coating meets the gum due to the absence of metal.
  • Zirconia crown is a material with high biological compatibility to the body. Zirconium can be used in the mouth for many years in a very harmonious manner with tissues such as the area where it joins with the gums, cheeks, lips, and tongue.
  • Zirconium teeth are more robust than other metal-free crowns. It is a material with very high fracture resistance. As aesthetic features come to the fore, some compromises are made regarding the durability of the materials used. However, zirconium teeth provide significant advantages with their durability in chewing pressures and cross forces, especially in clenching and grinding cases.
    Zirconium tooth is semi-transparent and can pass light.
  • In zirconium crowns, less abrasion can be made from teeth than metal-supported porcelains. That is because; there is no metal in the sub-structure of zirconium coating. In this way, teeth can be prepared with less abrasion by saving metal thickness.
  • In veneer teeth, it is desired that the tooth appears to come out naturally from the gum. Since zirconium veneers’ edges are thinner, porcelain transition is provided very quickly without disturbing the gum.
  • Since zirconium teeth are produced in a computer environment with Cad-Cam technology, they are applied to the cut tooth without error. Since the space between the crown and the tooth is well closed, the risk of decay of the zirconium crowned tooth is eliminated.
  • Allergic reactions are never seen in zirconium-based teeth.

Extremely aesthetic results can be obtained with metal-supported porcelain. Only metal-supported porcelains are metal-coloured, and their edges are 0.2 mm thicker than zirconium. For this reason, zirconium veneers can be preferred more in implant applications or aesthetic works to be performed on the anterior regions.

How Is Zirconia Crowns Made in Turkey?


Zirconia Crown, a road map of treatment planning, is drawn by referring to detailed intra-oral examination and panoramic x-ray imaging before the zirconium crown treatment. Before zirconia crown are made, the tooth and gum structure must be healthy. It is impossible to talk about a healthy and long-lasting dental treatment for a mouth without a healthy tooth and gum structure. If there are caries in the teeth and there are inflammations in the teeth’s roots, these problems should be treated first.

In the first session of zirconium dental treatment, the colour, the number of teeth, and form are determined by analyzing the patient’s expectations with photo shoots to capture the correct, natural teeth and smile. Zirconium substructure and upper porcelains are prepared by technicians in the laboratory environment with computer-aided programs in determining sizes, colours, and forms.

When the treatment phase is started, the teeth are cut worldwide for zirconium infrastructure under local anesthesia and reduced to the desired dimensions. After the teeth are reduced, patients spend this time with their temporary teeth, which are the same size as real zirconium teeth, for a few days until the treatment is completed. After a few sessions of rehearsals, zirconium veneered teeth prepared by taking the ideas of the patients are glued together with the last session, and the treatment is completed, and aesthetic, and natural-looking teeth are achieved.

How Much Zirconia Crown Cost in Turkey?


Zirconia crown cost for a single tooth 205 € or 240 $ or 175 £ in our clinic, in Turkey. Our full set zirconia crown price are approximately £ 3500 or € 4100, or $ 4800 consisting of 20 teeth.

Write us for zirconia crown prices in Turkey and learn more!

Contact Us >

In Which Case Can Zirconium Crowns Be Applied in Turkey?


  • In the restoration of the teeth of people who have experienced too much tooth loss.
  • Implant applications of anterior tooth groups.
  • In the treatment of fillers whose structures have lost their function.
  • Bridges or crowns on the back teeth.
  • In single tooth fractures and decays.
  • When orthodontic treatment option is not preferred for split and perplexed teeth.
  • In advanced colour loss where teeth whitening treatments do not give results,
  • For those who want to have a smile design for an aesthetic smile.

FAQ About Zirconia Crowns


How Many Days Zirconia Crown Treatment Take in Turkey?

Zirconia crowns treatment is a treatment completed within an average of 1 week in Turkey. The whole treatment process can be completed in 4 sessions.

How Long Do Zirconium Crowns Last?

The average life span of zirconium crown is around ten years. In regular checks and attention to oral hygiene, this period can be up to 20-25 years.

Porcealain Teeth or Zirconium?

The upper structure of zirconium is porcelain. Porcelains are used as superstructures in all veneers. Zirconium crowns are made by adding porcelain on zircon, which is white-coloured, light-transmitting in our clinic located Antalya Turkey. It has many advantages over metal-supported porcelains.

How Should Zirconium Post-Teeth Nutrition Be?

Patients should not eat anything for the first 3 hours after the zirconium crowns and porcelains are permanently bonded. It will be enough to cut food and eat slowly for the first day.

Can Zirconia Crown Be Applied In The Treatment Of Crooked Teeth?

Zirconia crown are also popularly used in the treatment of crooked teeth in Turkey. In cases where orthodontic treatment is not preferred, porcelain teeth with zirconium substructure are applied.

Will There Be Pain or Pain When Applying Zirconium?

In zirconium dental treatment, no pain or ache is felt because the teeth are abraded and cut under local anesthesia.

Who Can Get Zirconia Crowns?

Zirconium crown can be applied to anyone who has enough abutment teeth or meets implant surgery requirements.

Is Zirconia Crown Applied To A Single Tooth?

In cases of discoloration, breakage or decay, zirconia crown can be applied to a single tooth and teeth in the same colour and tone as other natural teeth can be made.

How To Care For Zirconium Tooth?

The maintenance of zirconium porcelains is not different from that of normal teeth. Likewise, we should brush our zirconium teeth, use dental floss.

Zirconium Is Better Or An Implant?

Both treatments are applied for different purposes. The implant is used in missing teeth, and zirconium or metal-supported porcelains are coated on the implant and teeth are formed. Zirconium teeth are applied by cutting the existing tooth and reducing it.

Does Zirconium Smell In The Mouth?

Properly made zirconia crown does not cause any odour if the teeth are taken care of for oral hygiene and care.

Zirconium Veneer Is Better Or Lumineers?

Lumineers are the aesthetically preferred treatment method for the anterior teeth with less abrasion. It is not a solid material like zirconium. Zirconium crowns are mostly chosen for posterior teeth due to their durability and aesthetic appearance. It is frequently used on anterior teeth in bridges and over implants.

Does The Color Of The Zirconium Teeth Change?

If oral hygiene is taken into consideration, and dental checks are made every six months, the zirconium tooth’s colour will not change due to smoking or any other reason.

Can You Be Allergic To Zirconia Crowns?

Zirconium materials used in dentistry and medicine are in medical textiles, and there is no harm to health. Zirconium-based porcelains can be easily preferred instead of metal-supported porcelains for people who are allergic to metal.

How To Remove Zirconium Crown?

The zirconium crown that needs to be removed for any reason can be cut with special burs and removed without damaging the natural tooth.

Can Teeth Decay After Zirconia Crown?

Zirconium teeth are bonded with a unique adhesive. Another feature of this adhesive material is that it prevents the formation of caries from inside. If the edge alignment of porcelain teeth with your teeth is provided very well and if oral hygiene is taken into consideration, there is no problem of tooth decay after zirconia crown.